Unser Verein

Der Verein besteht seit dem Jahre 2012, als sich Mitglieder der Baisinger Fasnets-Laufgruppe dazu entschieden haben eine eigenen Narrenverein zu gründen. Unser Ziel und unser Bestreben ist es, das baisinger Brauchtum und die schwäbisch-alemannische Fasnacht in Baisingen wieder aufleben zulassen und in der Umgebung zu präsentieren.

Nahm man anfangs nur an Brauchtumsabenden und Umzügen anderer Narrenzünfte teil, so richtet man mittlerweile eine ganze Reihe eigener Veranstaltungen aus. Fester Bestandteil der alljährlichen Fasnets-Saison ist mittlerweile die Maskenabstaubede am 6.Januar, der Brauchtums- und Kappenabend im Januar, sowie die Fasnetsverbrennung am Abend des Fasnetsdienstags.

Jährlich freuen sich auch immer wieder die Kinder der örtlichen Schule auf die Befreiung der Kinder mit anschließndem Aufstellen des Narrenbaums am Schmotziga Dorschdich.

Mittlerweile hat der Verein etwa 75 Mitglieder, wobei knapp 50 Personen aktive Hästräger sind.

Gerne nehmen wir noch weitere Mitglieder auf. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann wendet Euch einfach an unsere Schriftführerin Steffi Stopper, oder sprecht uns an einem der zahlreichen Umzüge oder anderen Fasnetsveranstaltungen an.